Lama

Lesenswertes zum Thema:

Lamas sind wundervolle Tiere. Kein Wunder, dass sie immer mehr Fans gewinnen und den Weg zu den Herzen finden, nicht nur bei Kindern. Sie sind nicht nur einfach herzig, die Lamas bringen noch viel mehr mit, was sie zum Mittelpunkt dieses Trends macht. Schon ihre Herkunft weckt das Fernweh in uns. Im Hochland und an den Berghängen der Anden Südamerikas sind sie zu Hause, in kargen Steppen, Buschland und Wüsten. In über 4000 Meter Höhe kann es am Mittag schnell sehr heiß werden, aber sobald die Sonne weg ist, wird es kalt, und im Winter herrschen Eis und Schnee und harter Frost in den Bergen. Aber die Kälte macht ihnen nicht viel aus. Denn sie tragen ja die berühmte feine, gekräuselte Alpaka – Wolle, wärmer als jedes Thermo-Fleece. Die Superwolle begeisterte schon die Inka, die Nazca und andere Hochlandbewohner. Die Lamas gaben ihnen noch dazu ihre Milch und Fleisch, und als Lasttiere trugen sie das alles auch noch selbst. Dazu sind sie fast so selbstlos, genügsam und sanftmütig wie ihre Namensvettern aus dem tibetischen Hochland.

So haben die Lamas ein bisschen vom hilfsbereiten Lastesel, ein bisschen von einem kleinen Kamel ohne Höcker, einer vorwitzigen Bergziege und, letztlich, auch einer kleinen Giraffe. Denn auf ihrem vergleichsweise langen Hals sitzt ein hübscher kleiner Kopf mit wachen Augen und gespitzten Ohren. Einfach zum Liebhaben.

Als kuscheliges Wolltier sind sie längst nicht mehr auf die tollen gestrickten Pullis, Mützen und Schals aus Chile, Peru oder Bolivien beschränkt. Bei uns im schoener-leben-shop findest du die Lamas als Trinkflasche und Kuschelkissen, vom witzigen Bilderrahmen zum praktischen Kleiderhaken und vieles mehr.

Nicht zu vergessen die vielfältigen netten Stoffe mit Lama als Motiv, tolle Gardinenstoffe oder schon fertige Schals, kindliche Baumwollstoffe und sogar allerliebste Double Gauze, die eigentlich für eine Windel viel zu schade ist. Die Lamas weiden auf weichen Jerseys in den verschiedensten tollen Farben oder auf dem Ausmalstoff zum selbst bemalen.

Bring mehr Lama in dein Leben. Mehr Herzlichkeit, Wärme und Sanftmut in deine Wohnung, das Kinderzimmer und dein eigenes Outfit. Liebliche Lamas vom schoener-leben-shop!

Lamas und Alpakas sind unsere neuen Lieblinge. Die dekorativen Vierbeiner mit den sympathischen Gesichtern lächeln uns von Stoffen, Deko, Geschenkartikeln und Wohnaccessoires entgegen und sorgen überall für gute Laune!