Glamour

Auf dieser Seite findest du eine große Auswahl an Kissen, die Klasse und Glamour in deine Wohnung zaubern. Denn letztlich steht es ja jedem zu, einen Hauch mehr Luxus in sein Leben zu bringen, denn jeder von uns ist einzigartig. So sind auch einige der Kissen handgefertigte Unikate.

Was macht ein Kissen zum Glamour ?
Um wie ein Star auf dem Sofa zu posieren und sich entsprechend wertvoll zu fühlen, bieten die Kissen und Kissenhüllen die ausgesuchten Elemente:

Dies sind die wichtigsten Faktoren, um ein harmonisches Ambiente mit dem Glanz der weiten Welt zu vereinen. In unseren weiteren Shops finden sich dazu noch passende Wohnaccessoires, Stoffe oder auch Vorhänge, um dein Zuhause geschmackvoll und prächtig zu gestalten.

Welche Kissen passen zu welchem Stil ?
Zu einem gepflegten Country- oder Landhausstil werden bevorzugt Kissen aus Samt, mit Pailletten, Ornaten oder auch brokatähnliche Muster kombiniert. Auch zu den mondänen traditionellen Stilrichtungen wie Kolonial, Biedermeier oder schlicht Klassisch passen diese Glamourkissen am besten. Falls du einen mediterranen oder sogar orientalischen Einrichtungsstil pflegst, wirst du eher auf Braun- und Rottöne zurückgreifen, bestickt oder mit Pailletten besetzt. Auch mit den Prinzipien des Feng Shui lassen sich die Kissen ohne Weiteres vereinbaren, wobei allerdings auf alles Spiegelnde verzichtet werden sollte. Für Liebhaber skandinavischer Klarheit oder puristischer Strenge stehen insbesondere edle Kissen in kräftigen Farben aus einem hochwertigen Stoff zur Auswahl. Zur Auflockerung bieten sich natürlich immer auch nette Sprüche oder Bildmotive an.

Voll zur Geltung kommt der Glamour von hochglänzenden, metallischen Kissenbezügen besonders in Verbindung mit topmodernen Einrichtungen, aber auch als Einzelstück auf der „roten Couch“ von Retro und ArtDeko.

Nach oben