Digitaldruck

Dank modernster Technik stehen für dich hier Kissen und Kissenhüllen in täuschend echtem Dekor zur Auswahl. Ob Pferd oder Kaninchen, Blumen oder farbenfrohes Patchwork, die Qualität des Digitaldrucks überrascht immer wieder von Neuem, wenn dir die Kissen von der Couch, dem Sessel oder dem Bett entgegenstrahlen.

 

Was bedeutet Digitaldruck ?


Im Gegensatz zum traditionellen Stempel- respektive Walzendruck kann das digitale Druckverfahren auch Farbschattierungen und damit echt aussehende Übergänge und plastisch wirkende Formen auf die Textilien bringen, und das in beliebig vielen Farben. Zudem ist der Druck unabhängig vom Format. Bei den Walzen wiederholte sich das Motiv nach einer Umdrehung, das hieß, dass das Motiv nur einen Walzenumfang hoch sein konnte, beziehungsweise die Hälfte, ein Drittel und so weiter.Der digitale Druck der Kissen und Kissenbezüge eröffnet somit ganz neue Perspektiven bei der Gestaltung.

 

Welche Kissen zu welcher Einrichtung ?


Diese Frage stellt sich meist sehr schnell. Beim Durchklicken der Seiten wirst du dich schnell für das eine oder andere Kissen begeistern und darin verlieben. Doch bei der Entscheidung, welche der vielen tollen Kissen du dann wirklich bestellst, muss noch berücksichtigt werden, wo die einzelnen Kissen ihren Platz finden sollen.

Auf einem Sofa im schlichten skaninavischen Stil beispielsweise können beinahe alle Motive in Digitaldruck einen willkommenen Blickfang und Auflockerung bieten.

Für die Sitzgarnitur im Retro-Stil dagegen wären Fotomotive nicht gerade stilecht, dafür bieten sich hier bunte Blumenmuster oder abstraktes ArtWork an.
Ideal sind Tierbilder wie Pflanzendekor natürlich zu einer Einrichtung im Country- oder Landhausstil, da hier ja die Naturverbundenheit eine große Rolle spielt.

Patchwork und florale Muster passen auch exzellent auf de rustikale Eckbank, zu den eher leichten und zierlichen Möbeln des Shabby oder einer luftigen mediterranen Einrichtung.

Ein modernes, vielleicht sogar puristisches Ambiente verlangt da schon eher nach echten Fotomotiven oder grafischen Mustern, bevorzugt nicht allzu bunt.
Dies sind selbstverständlich nur Anregungen für die eigene Wahl, denn die Einrichtung ist ja so persönlich und individuell, wie Du es willst.


 

Nach oben