Grüntöne

Grün ist die Hoffnung – besagt eine alte Weisheit. Und das war schon lange vor den „Grünen“, die sich ja ursprünglich vor allem für die Natur, für die Förderung des Lebens und seiner natürlichen Grundlagen- Pflanzen und Fruchtbarkeit in einer sauberen Umwelt einsetzten. Die Bedeutung von Grün als Symbol unserer Mutter Erde ist tief in unseren Genen verwurzelt. Ein Spaziergang im Grünen wirkt Wunder, und selbst die megalomanen Architekten „moderner“ Städte können auf Grünanlagen nicht verzichten.

 

Die „heilende“ Wirkung der grünen Kissen

Mach dir die psychologische Wirkung der Grüntöne zunutze und erschaffe mit ihrer Hilfe eine Oase des Wohlfühlens in deinem Heim. Hier eine Auswahl der positiven Wirkungen, die schon von einem Kissen ausgehen können:


Solch eine Reihe von positiven Wirkungen solltest du dir wirklich ins Haus holen. Ergänzend findest du in unseren weiteren Shops auch die passenden Stoffe und Gardinen in Grüntönen, um diesen Effekt noch zu verstärken.

 

Kissen in den verschiedensten Formen

Die Heilwirkung der Kissen und Kissenbezüge mit vorherrschenden grünen Farbnuancen beginnt schon bei der kleinen, flauschigen Nackenrolle. Auch Sitzkissen und Sofakissen stehen in reicher Auswahl zur Verfügung. Besonders wohltuend sind natürlich die großformatigen Kuschelkissen in 50 x 50 oder sogar 70 x 70cm. Ob auf dem Boden, Sofa oder Bett, hier kommt die beruhigende und regenerierende Kraft der Grüntöne von Mutter Natur so richtig zum Tragen.

 

Nach oben